Helen Dorn – Schwarzes Herz
Der Polizeibeamte Ralf Lenze hat auf einer nächtlichen Landstraße ein Zivilfahrzeug angehalten und dann ohne erkennbaren Grund das Feuer auf den Fahrer eröffnet. Mit im Wagen waren die Tochter und die Frau des Opfers. Jens Falkner, erfolgreicher und angesehener Wirtschaftsanwalt, ringt nach dem Angriff im Krankenhaus mit dem Tod. Helen Dorn verhört den Schützen.