In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte
Die Arztserie handelt vom Alltag in dem fiktiven Erfurter „Johannes-Thal-Klinikum“. Es geht vor allem um die Emotionen, die sich zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria abspielen. Dabei spielen die Beziehungen zwischen den oftmals gestressten Ärzten eine ebenso große Rolle wie die aufwühlenden Schicksale der Patienten.
Mikko Rantala gewinnt Selbstbewusstsein und stellt fest, dass Neda Mitschuld an Ritas Sturz trägt.
Assistenzärztin Viktoria behandelt Dennis, der sich schwer an der Hand verletzt hat.
Ärzte retten Yannik, entdecken dabei das turbulente Familienleben von Dr. Alica Lipp.
Bea Ahlers verliert ihre letzte befruchtete Eizelle nach einer Gebärmutterentfernung.
Viktoria teilt Janosch nach einer Not-OP mit, dass seine Walz nach seinem Unfall endet.