The Shards
Los Angeles, 1980er: Der angehende Autor Bret und seine elitäre Clique ringen mit Identität, Verlangen und Besessenheit, als ein charismatischer neuer Schüler und ein Serienmörder ihre Welt erschüttern.
Die verführerische Dramaserie „The Shards“ von FX basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman. Die Serie spielt vor der schillernden Kulisse von Los Angeles in den 1980er-Jahren und begleitet Bret, einen aufstrebenden Schriftsteller und aufmerksamen Teenager an einer Elite-Privatschule. Zusammen mit seinem glamourösen Freundeskreis muss er sich mit Identität, Sex, Eifersucht, Besessenheit und den Gefahren des Erwachsenwerdens in Amerika auseinandersetzen. Ihre privilegierte Welt aus Reichtum, Schönheit, Partys und Exzessen gerät aus den Fugen, als der mysteriöse und anziehende neue Schüler Robert Mallory auftaucht. Sein Erscheinen fällt mit dem Terror des „Trawlers“ zusammen – einem Serienmörder, der in der ganzen Stadt Jagd auf Teenager macht.
Bret gräbt tiefer in Roberts düsterer Vergangenheit und deckt schockierende Beweise auf.
Susans Willkommensparty für Robert wird von einem schrecklichen Gewaltakt überschattet.
Ein unerwartetes Homecoming-Paar wird gekrönt, während der Trawler seine Mordserie fortsetzt.