Rübezahls Schatz
Der Berggeist des Riesengebirges wacht über die Natur seiner Heimat. Doch sowohl die Liebe zu Magd Rosa als auch die Gier der neuen Gutsherrin stellen ihn vor ungewohnte Herausforderungen. Während die Baronin plant, Raubbau an den Wäldern zu begehen und Rübezahls Schätze zu stehlen, treibt den gestaltwandlerischen Berggeist die Frage um, ob sich seine Liebe zu einer Sterblichen erfüllen könnte.