Arielle, die Meerjungfrau
Arielle ist von allen menschlichen Dingen begeistert. Sie missachtet den Befehl ihres Vaters, sich von der Menschenwelt fernzuhalten und lässt sie sich auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meereshexe Ursula ein.
Arielle, die lebenslustige und übermütige Meerjungfrau, ist von allen menschlichen Dingen begeistert. Sie missachtet den Befehl ihres Vaters, sich von der Welt über dem Meer fernzuhalten, schwimmt an die Oberfläche und rettet in einem Sturm den Prinzen ihrer Träume. Entschlossen, ein Mensch zu sein, lässt sie sich auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meereshexe Ursula ein und tauscht ihre Flosse und ihre Stimme gegen Beine. Sie versucht, das Herz des Prinzen zu gewinnen, muss aber schon bald alles daran setzen, das Königreich ihres Vaters zu retten...