Benji, der populäre Filmhund, wird in diesem Film vor seine bisher größte Herausforderung gestellt. Nach einem Bootsunfall wird Benji in den Wäldern Nordamerikas angespült, wo er einen Wurf verwaister Pumajungen in seine Obhut nimmt. Gemeinsam müssen sie sich in der Wildnis zurechtfinden und sich, vorbei an menschlichen und tierischen Gefahren, in Sicherheit bringen.