Nach seinem Treffen mit dem neuen US-Präsidenten Thaddeus Ross gerät Sam Wilson in einen internationalen Zwischenfall. Er muss den Grund für ein ruchloses globales Komplott aufdecken, bevor ein Superschurke die ganze Welt ins Chaos stürzt.