Chip und Chap auf hoher See
Die hungrigen Streifenhörnchen Chip und Chap haben nur noch eine letzte Eichel, als sie am anderen Seeufer einen Baum mit Eicheln entdecken, der Donald Duck gehört. Das einfallsreiche Duo entwendet Donalds Schiff aus einer Flasche und macht sich auf den Weg zu dem Baum, was sich Donald allerdings nicht ohne weiteres gefallen lässt. Sie nehmen Donald jedoch den Wind aus den Segeln und am Ende sind sie es, die zuletzt lachen.