Davy Crockett, König der Trapper
Dem mutigen Trapper Davy Crockett gelingt es, Häuptling Red Stick in einem Duell zu bezwingen und gemeinsam mit seinem Gefährten George Russel die Creeks zum Frieden zu bewegen. Als Crockett später Kongressabgeordneter wird, gerät er zwischen die Fronten von Politik und Militärs, die sein Heldentum für eigene Zwecke ausnützen. Gemeinsam mit Freiwilligen begibt sich Crockett schließlich in den Kampf gegen den mexikanischen General Santa Ana nach Alamo...