Descendants: The Rise of Red
Nachdem die Herzkönigin einen Staatsstreich auf Auradon angezettelt hat, schließen sich ihre rebellische Tochter Red und Cinderellas perfektionistische Tochter Chloe zusammen und reisen in die Vergangenheit, um das traumatische Ereignis ungeschehen zu machen, das Reds Mutter auf ihren schurkischen Weg gebracht hatte.
Das ehemalige Schurkenkind Uma, jetzt Direktorin von Auradon Prep, lädt eine anderes Schurkenkind in die Schule ein - Red, die rebellische Tochter der tyrannischen Herzkönigin aus dem Wunderland. Die Herzkönigin hegt seit langem einen Groll gegen Auradon, insbesondere gegen Cinderella, und nutzt die Gelegenheit, sich zu rächen, als sie ihre Tochter an der Schule abgibt. Nachdem die Herzkönigin einen Staatsstreich gegen Auradon anzettelt, muss Red sich mit Cinderellas perfektionistischer Tochter Chloe zusammentun, um in der Zeit zurückzureisen und zu versuchen, das traumatische Ereignis ungeschehen zu machen, das die junge Herzkönigin auf ihren schurkischen Weg gebracht hatte.