Die kluge kleine Henne
Begleiten Sie Donald Duck bei seinem Debüt im animierten Kurzfilm-Klassiker Die kluge kleine Henne. Das kleine Huhn pflanzt Mais und hätte gerne Hilfe von Peter Pig und Donald Duck, aber sie reden sich mit "Bauchschmerzen" heraus. Als es darum geht, den Mais zu ernten, weigern sich Peter Pig und Donald immer noch, den Hühnern zu helfen, also übernehmen sie und ihre Küken die Ernte selbst. Schließlich kocht die Henne den Mais und bietet Donald und Peter Pig etwas davon an, aber als sie genauer hinsehen, erleben sie eine Überraschung.