D.I.Y. Donald
Der tollpatschige Erpel ist zurück! Donald Duck steht im Mittelpunkt dieses brandneuen Kurzfilms, der unter der Regie des renommierten Trickfilmzeichners Mark Henn entstanden ist. Als Donald Duck versucht, eine Glühbirne zu wechseln, sprühen die Funken und er muss sich mit immer neuen Hindernissen und einer Komplikation nach der anderen herumschlagen. Seine zunehmend frustrierten Versuche, den Schaden zu begrenzen, machen alles nur noch schlimmer – und das Chaos immer komischer.
Der tollpatschige Erpel ist zurück! Donald Duck spielt die Hauptrolle in diesem brandneuen Kurzfilm, der unter der Regie des legendären Disney Trickfilmzeichners Mark Henn (leitender Trickfilmzeichner so beliebter Figuren wie Arielle, Belle, Jasmin, Simba, Mulan und Tian) entstanden ist. Donald versucht sein Glück als Heimwerker und macht sich zunächst daran, eine Glühbirne zu wechseln – was zu einer Serie von urkomischen Katastrophen führt. Sein Temperament entflammt und er ist zunehmend frustriert, als die Dinge außer Kontrolle geraten und das Chaos in einem explosiven Finale mündet. Donald Duck feierte sein Leinwanddebüt im Jahr 1934 in dem Kurzfilm „Die kluge kleine Henne“ und war zuletzt im Jahr 1961 in dem Kurzfilm „The Litterbug“ in der Hauptrolle zu sehen. Seitdem hatte er bemerkenswerte Auftritte in „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ sowie in Disneys Kurzfilm „Es war einmal im Studio“ aus dem Jahr 2023.