Erbarme dich: Die Matthäus-Passion
„Erbarme dich” zeigt den tiefgreifenden Einfluss der Matthäus-Passion auf eine Reihe von Menschen, die wir bei einer Aufführung in einer verfallenen Kirche kennenlernen. Ein Chor und ein Orchester treten unter der Leitung des exzentrischen Dirigenten Pieterjan Leusink vor obdachlosen Menschen und Flüchtlingen auf. Die Passion Christi anno 2013.