French Connection II
Der hartgesottene New Yorker Polizist Popeye Doyle reist nach Marseilles, um seine erbarmungslose Jagd auf einen internationalen Drogendealer fortzusetzen.
Gene Hackman schlüpft wieder in die Rolle als knallharter Detective Popeye Doyle in dieser gefeierten Action-Sequel. Als er in Marseille Drogendealer verfolgt, wird Doyle entführt und dazu gezwungen, selbst Drogen zu nehmen. Aber Popeyes Wille ist stark und als er endlich freikommt, macht er einen schmerzhaften Entzug durch, um sich dem tödlichen Drogenbaron (Fernando Rey) wieder an die Fersen zu heften.