Hip-Hop and The White House
Ein Film aus der Dokumentarfilm- und Anthologiesammlung „&360“, der die Beziehung zwischen Hip-Hop und dem Präsidenten der USA beleuchtet. Der Film beschäftigt sich mit der Annäherung der Hip-Hop-Kultur an die höchsten Amtsträger des Landes.
Der Dokumentarfilm „Hip-Hop and The White House“ aus der Dokumentarfilm- und Anthologiesammlung „&360“ des Schwarzen Content-Studios Andscape schildert die transformative fünfzigjährige Geschichte einer weltverändernden musikalischen, kulturellen und gesellschaftlichen Bewegung und veranschaulicht den Weg des Hip-Hops von einer Außenseiterposition bis an die Spitze der Macht. Diese Dokumentation präsentiert bedeutende Beiträge von Künstlern, die einige der eindringlichsten politischen Songs aller Zeiten geschrieben und aufgenommen haben, und schildert die Erfahrungen von Rappern, die mit Präsidenten in Kontakt gekommen und in der berühmtesten Residenz der Welt aufgetreten sind. „Hip-Hop and The White House“ zeichnet die Anfänge der Hip-Hop-Szene in den verwahrlosten Vierteln nach, die als Reaktion auf die unterdrückerische Politik aus dem Weißen Haus entstand, und illustriert das komplexe Geflecht aus Einfluss, Kultur und Prominenz, das mittlerweile ein fester Bestandteil der amerikanischen Politik ist.