Ron Howards Kochen ohne Grenzen: World Central Kitchen beleuchtet die Entwicklung des Kochs José Andrés und seiner gemeinnützigen Organisation World Central Kitchen über einen Zeitraum von 12 Jahren. Von einer zusammengewürfelten Gruppe von Freiwilligen zu einer der angesehensten humanitären Hilfsorganisationen im Bereich der Katastrophenhilfe. Angesichts der beispiellosen Zunahme von Naturkatastrophen, die durch den Klimawandel ausgelöst werden, ist diese Geschichte wichtiger denn je.