Prince of Persia - Der Sand der Zeit
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als sich der abenteuerlustige Prinz Dastan mit Prinzessin Tamina verbündet, um einen verzauberten Dolch zu hüten, dessen Träger die Zeit umkehren und die Welt beherrschen kann.
Im mittelalterlichen Persien verbünden sich ein abenteuerlustiger Prinz und eine rivalisierende Prinzessin, um einen erzürnten Herrscher davon abzuhalten, einen Sandsturm auszulösen, der die Welt zerstören würde. Nachdem ein sterbender Wesir Prinz Dastan mit einem Trick dazu bringt den Sand der Zeit freizusetzen, liegt es an dem Prinzen und der Prinzessin, den Dolch der Zeit einzusetzen und den Sand im Stundenglas einzufangen.