Der junge Peter Parker/Spider-Man beginnt, sich mit seiner neu gefundenen Identität als netzschwingender Superheld zurechtzufinden. Peter kehrt nach Hause zurück, wo er bei seiner Tante May lebt – unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark. Peter versucht, in seinen normalen Alltag zurückzufinden, doch als der neue Bösewicht Vulture auftaucht, gerät alles in Gefahr, was Peter lieb und teuer ist.