Sugarcane: Der Wahrheit auf der Spur
Der Fund anonymer Gräber auf dem Gelände einer ehemaligen indigenen Residential School in Kanada, die von der katholischen Kirche geleitet wurde, löst einen landesweiten Aufschrei aus. Nach Jahren des Schweigens kommt der Missbrauch zahlreicher Kinder ans Licht, den sie in einem System erleiden mussten, das dazu bestimmt war, indigene Gemeinden auszulöschen. Die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaft wird auf die Probe gestellt, während sie versucht den traumatischen Kreislauf zu durchbrechen und die Kraft zu finden, durchzuhalten.