Zwei unvergessliche Kindergeschichten, "Der Wind in den Weiden" und die Saga von "Sleepy Hollow", verschmelzen zu einem Abenteuer. Zuerst gibt es eine wilde Autofahrt mit Taddäus Kröte und seinen besorgten Freunden Mauli, Ratte und Meister Dachs. Gefolgt von Ichabod, der seinen Schwarm Katrina von Tassel erobern will und dabei auf den kopflosen Reiter trifft. Enthält Tabakdarstellungen.