The Eyes of Tammy Faye
THE EYES OF TAMMY FAYE wirft einen intimen Blick auf Aufstieg, Fall und Neubeginn der Fernsehpredigerin Tammy Faye Bakker (Jessica Chastain). In den 1970er und 80er Jahren schufen Tammy Faye und ihr Ehemann Jim Bakker (Andrew Garfield) das bis dahin weltweit größte religiöse Fernsehnetzwerk. Anfangs wurden sie für ihre Nachrichten von Liebe, Toleranz und Wohlstands verehrt. Tammy Faye war legendär für ihr dick aufgetragenes Make-Up, ihren sehr eigenwilligen Gesang und ihr Bestreben Menschen jeglicher Couleur mit all ihren Unterschieden anzunehmen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis finanzielle Missstände, intrigante Gegenspieler und Skandale ihr sorgsam aufgebautes Imperium zum Wanken brachten. Unter Regie von Michael Showalter nach einem Drehbuch von Abe Sylvia, mit Cherry Jones und Vincent D’Onofrio.