The Hate U Give
In diesem kraftvollen Drama nach einem Bestseller-Roman muss eine Teenagerin ihre Stimme wiederfinden und für Gerechtigkeit einstehen, nachdem sie Zeugin der tödlichen Schüsse auf ihren Jugendfreund geworden ist.
Der Film „The Hate U Give“ nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman erzählt die Geschichte von Starr Carter, die sich zwischen zwei Welten bewegt: dem armen, schwarzen Viertel, in dem sie wohnt, und der überwiegend weißen Privatschule, die sie besucht. Dieses fragile Gleichgewicht wird zerstört, als sie mit ansieht, wie ihr Jugendfreund von einem Polizisten erschossen wird. Von allen Seiten unter Druck gesetzt, muss Starr ihre Stimme wiederfinden und für Gerechtigkeit einstehen.