Wendy
Regisseur Benh Zeitlin zeichnet verantwortlich für diese faszinierende Neuinterpretation des Klassikers Peter Pan. Gestrandet auf einer geheimnisvollen Insel, auf der die Zeit und das Altern voneinander losgelöst sind, kämpft die junge Wendy um die Rettung ihrer Familie, um ihre eigene Freiheit und darum, den Geist der Jugend vor den tödlichen Gefahren des Älterwerdens zu bewahren.
Mit einer wilden und faszinierenden Neuverfilmung widmet sich Regisseur Benh Zeitlin dem viel geliebten Klassiker Peter Pan. Auf einer geheimnisvollen Insel, auf der die Zeit und das Altern voneinander losgelöst sind, erzählt dieser humanistische, naturalistische und mythologische Film die Geschichte einer Gruppe von Kindern aus den unterschiedlichsten Welten. Mutig und beherzt folgt die abenteuerlustige junge Wendy (Devin France) ihrem Naturell und landet auf einer scheinbar magischen Insel. Zusammen mit ihrem fröhlichen, vergnügungshungrigen und draufgängerischen neuen Freund Peter (Yashua Mack) erkundet sie die wundersame, atemberaubend schöne Insel und lernt deren Bewohner kennen. Doch bald muss Wendy um ihre Familie kämpfen, um ihre eigene Freiheit und darum, den Geist der Jugend vor den tödlichen Gefahren des Älterwerdens zu bewahren. Ihre mächtigste Waffe dabei ist die Liebe. Mit atemberaubender Schönheit, voller Spannung und Abenteuer, wird dieser nachdenklich stimmende Film zum unvergesslichen Erlebnis.