Hook und das Geisterlicht
Hook, der rostige aber zuverlässige Abschleppwagen, verbringt den Tag damit, den Einwohnern von Radiator Springs gruselige Streiche zu spielen. In dieser Nacht erzählt der Sheriff in Flos Café V8 von der Legende des Irrlichtes, einem geheimnisvollen blauen Licht, das in der Gegend spukt. Als seine Freunde heimfahren, beibt Hook allein im Dunkeln zurück und fragt sich, ob die Legende des sagenhaften Irrlichtes wahr ist.