Wickie und die starken Männer
Der Wikingerjunge Wickie ist der Sohn des Wikinger-Häuptlings Halvar. Halvar ist bärenstark und hat vor nichts und niemandem Angst. Wickie hingegen ist klein und furchtsam. Sein Vater schämt sich deshalb vor den anderen tapferen Wikingern für seinen Sohn. Doch, wie sich ein ums andere Mal zeigen wird, ist es manchmal besser, gute Ideen zu haben, als stark zu sein.