Dear Mama
„Dear Mama“ ist eine zutiefst persönliche fünfteilige Serie, die sich den Konventionen des traditionellen dokumentarischen Storytellings widersetzt, um eine bemerkenswerte Saga von Mutter und Sohn – Afeni und Tupac Shakur – zu erzählen. Afeni Shakur war eine Revolutionärin, eine Intellektuelle und die Stimme des Volkes. In den 1970er-Jahren stieg sie zum Liebling der feministischen Bewegung auf und war eine weibliche Anführerin inmitten des Macho-Milieus der Black Panther Party. Tupac war ein Rapper und Poet, ein politischer Visionär und Philosoph, und er wurde zu einem der größten Rap-Künstler aller Zeiten. Ihre Geschichte schildert die Möglichkeiten und Widersprüche in den USA, angefangen in einer Zeit, als die Hip-Hop-Kultur noch vor revolutionärer Inbrunst strotzte, bis zu ihrem glanzvollsten Jahrzehnt.