Jessica Jones
Als eine Tragödie ihrer kurzlebigen Karriere als Superheldin ein Ende setzt, lässt sich Jessica in New York City nieder, wo sie eine eigene Detektei namens Alias Investigations eröffnet, die immer wieder in Fälle verwickelt wird, die Menschen mit besonderen Fähigkeiten betreffen. Jessica leidet an einem posttraumatischen Stresssyndrom und möchte Gutes tun, aber ihr Hauptinteresse gilt nicht der Rettung der Welt, sondern der ihrer Wohnung und der Bewältigung ihres Alltags. Die Serie basiert auf einer Graphic Novel, die für Erwachsene gedacht ist, und ist keine Superheldengeschichte für Kinder.