In dieser aktionsgeladenen Serie mit einstündigen Folgen spielt Jeffrey Donovan den ehemaligen Spion Michael Westen, der von der Regierung fallengelassen wurde. Wenn Spione gefeuert werden, bekommen sie kein normales Kündigungsschreiben, sondern eine sogenannte „Burn Notice“, die Kündigung und Diskreditierung zugleich ist.