Justified: City Primeval
Raylan Givens hat die Täler von Kentucky hinter sich gelassen und versucht, sein Leben als US-Marshal und sein Leben als Teilzeitvater unter einen Hut zu bringen. Nach einer zufälligen Begegnung verschlägt es ihn nach Detroit, wo er auf Kollisionskurs mit einem gewalttätigen Soziopathen und einer brillanten Anwältin gerät.
Raylan Givens, der vor 15 Jahren die Täler von Kentucky hinter sich gelassen hat, lebt heute in Miami und versucht als wandelndes Relikt der Vergangenheit, sein Leben als US-Marschall und sein Leben als Teilzeitvater eines 15-jährigen Mädchens unter einen Hut zu bringen. Durch eine zufällige Begegnung auf einem verlassenen Highway in Florida verschlägt es ihn nach Detroit, wo er auf Clement Mansell trifft – auch bekannt als „The Oklahoma Wildman“ – einen gewalttätigen, soziopathischen Desperado, der bereits einmal durch die Finger des Detroit Police Department geschlüpft ist und vorhat, es wieder zu tun. Diese drei Figuren geraten in klassischer Elmore-Leonard-Manier auf Kollisionskurs, um zu sehen, wem es gelingen wird, lebend aus der „City Primeval“, der urzeitlichen Stadt, zu entkommen.