Mrs. America
Mrs. America erzählt die Geschichte der Bewegung zur Ratifizierung des Gleichstellungsgesetzes (Equal Rights Amendment, ERA) und der unerwarteten Gegenreaktion, die von einer konservativen Frau namens Phyllis Schlafly angeführt wurde, auch bekannt als „das Schätzchen der schweigenden Mehrheit“. Aus Sicht der Frauen dieser Ära, sowohl Schlafly als auch der Feministinnen der zweiten Welle, Gloria Steinem, Betty Friedan, Shirley Chisholm, Bella Abzug und Jill Ruckelshaus, untersucht die Serie, wie eines der härtesten Schlachtfelder in den Kulturkriegen der 70er-Jahre dazu beitrug, die moralische Mehrheit entstehen zu lassen und die politische Landschaft für immer zu verändern.