Alaska - Eisige Tradition
Die Ureinwohner Alaskas leben in zwei Welten: in der Welt der Traditionen und in der Welt der Herausforderungen des einundzwanzigsten Jahrhunderts. Jody Potts und ihre Familie leben vom Land am Yukon River. Marvin Agnots Tage werden von den Gezeiten bestimmt. Die Familie Apassingok lebt von dem, was die Beringsee hergibt. Joel und seine Familie führen ein Leben in Selbstversorgung. John und Teresa Pingayaq geben die Traditionen der Cup'ik an ihre Enkelkinder weiter. Und Steven Strassburg lehrt seine sieben Kinder uralte Methoden des Überlebens.