Reise zum Mittelpunkt der Erde
Diego und seine Freunde verbringen ihren Sommer in einem Forscher Camp des berühmten Pompilio Calderon. Dort finden sie das Medaillon von Pola, Diego´s Großmutter. Diego und seine Freunde folgen ihrer Spur und geraten so in ein anderes Universum, in dem sie unglaubliche Abenteuer erleben. Von Pola erfahren die Kinder, dass die Balance der Welten wiederhergestellt werden muss, um die Erde zu retten.
Diego und seine Freunde verbringen ihren Sommer in einem Forscher Camp des berühmten Pompilio Calderon. Dort finden sie das Medaillon von Pola, Diego´s Großmutter. Diego und seine Freunde folgen ihrer Spur und geraten so in ein anderes Universum, in dem sie unglaubliche Abenteuer erleben. Von Pola erfahren die Kinder, dass die Balance der Welten wiederhergestellt werden muss, um die Erde zu retten. Pompilio Calderon verfolgt seine eigenen Ziele und gelangt durch Diego und seine Freunde auch in die Verne Dimension. Die Kinder kennen jedoch die wahren Absichten Pompilio´s nicht. Währenddessen reist Martin, der große Bruder von Diego, zum Nordpol, um der Ursache der Disbalance zwischen den Welten auf den Grund zu gehen.