M*A*S*H
M*A*S*H (eine Abkürzung für Mobile Army Surgical Hospital) ist eine amerikanische Kriegskomödien-Fernsehserie, die sich um das Schlüsselpersonal während des Koreakriegs (1950-53) dreht. Es kam häufig zu Spannungen zwischen den Wehrpflichtigen der 4077. Armee - Hawkeye, Trapper John und B. J. Hunnicutt - und den "regulären Armeefiguren" wie Margaret Houlihan und Colonel Potter.