Timmy das Schäfchen
Auch wenn Timmy sehr niedlich ist, ist er ein Schäfchen, das noch viel zu lernen hat. Er ist gerade drei Jahre alt geworden (in Schafjahren) und als einziges Lamm der Herde ist er es gewohnt, seinen Willen durchzusetzen. Jetzt muss Timmy zum ersten Mal lernen, mit anderen kleinen Tieren auszukommen – denn Timmy geht in den Kindergarten.
Als einziges Lamm der Herde ist es Timmy gewohnt, seinen Willen durchzusetzen. Jetzt muss Timmy zum ersten Mal lernen, mit anderen kleinen Tieren auszukommen – denn Timmy geht in den Kindergarten! Der eigensinnige und ungezogene Timmy muss lernen, mit anderen Kindern zu teilen und nicht nur an sich selbst zu denken, sondern auch Rücksicht auf die Gefühle der anderen zu nehmen. Timmy ist ein begabter kleiner Fußballer, der einsehen muss, dass der Ball nicht nur gekickt, sondern auch abgespielt werden muss. Obwohl die Kindergärtner Henriette Reiher und Eduard Eule alle Hände voll zu tun haben, bekommt es Timmy mit ein wenig Hilfe von seinen pelzigen, gefiederten und stachligen Freunden am Ende immer richtig hin.