Nach einem legendären Sommer sind die Wildcats wieder zurück an der East High und bereiten “High School Muscial 3: Senior Year” vor. Die Pläne werden durcheinandergebracht, als Direktor Guiterrez bekannt gibt, dass Disney den langerwarteten Film “High School Musical 4: Das Wiedersehen” an ihrer High School drehen wird.