X-Men '97
Die Geschichte des heldenhaften Mutantenteams geht weiter: Die X-Men sind über die Zeit verstreut und versuchen verzweifelt, nach Hause zurückzufinden. Gleichzeitig nehmen in den 1990er Jahren - während ihrer Abwesenheit - Mutantenfeidlichkeit und neue Bedrohungen immer weiter zu.
Forge und Bishop entwickeln einen Plan, um die in der Zeit verstreuten X-Men zu retten.
Eine paramilitärische Organisation wird gegründet, um die Abwesenheit der X-Men auszugleichen.
Wolverine, Morph und alte Rivalen treten gegen das neueste Waffe-X-Experiment an.
Polaris kehrt zu Xaviers Villa zurück, als auf dem Campus eine neue Bedrohung erscheint.