Chernobyl
Als die Flammen erloschen, begannen die Lügen, Verschwörungen und unglaublichen Heldentaten. Das mehrfach preisgekrönte Sky Original erforscht die Wahrheit über die Katastrophe von Tschernobyl.
CHERNOBYL dramatisiert die Nuklearkatastrophe von 1986, eine der schlimmsten von Menschen verursachten Katastrophen der Geschichte. Die Serie erzählt von den mutigen Männern und Frauen, die unglaubliche Opfer bringen, um Europa vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren, und dabei gegen eine Kultur der Desinformation ankämpfen. Der führende sowjetische Atomphysiker Waleri Legassow erkennt als einer der Ersten das wahre Ausmaß der Katastrophe. Der stellvertretende Premierminister Boris Schtscherbina leitet im Auftrag des Kremls die Regierungskommission. Die Atomphysikerin Ulana Chomjuk setzt alles daran, die Ursache für den Unfall aufzudecken.
Ulana eilt zum Kernphysiker Legassow, um ihn vor der Gefahr einer zweiten Explosion zu warnen.
Waleri Legassow entwirft einen Plan, der große menschliche Opfer fordert. Drastische Szenen.