Sneaker Wars: Adidas v Puma
"Sneaker Wars: Adidas v Puma" zeigt die legendäre Rivalität zwischen den beiden Sportbekleidungsmarken, die aus einer Familienfehde zwischen den Brüdern Adi und Rudi Dassler entstanden sind. Die Serie deckt auf, wie ihr persönlicher Konflikt die Innovation vorantrieb und die Sneaker-Industrie und die Sportkultur veränderte. Entdecken Sie in Experteninterviews das Vermächtnis dieses historischen Wettstreits.
"Sneaker Wars: Adidas v Puma" taucht tief in die jahrzehntelange, erbitterte Rivalität zwischen den zwei globalen Sportbekleidungsgiganten ein, die aus einer Familienfehde entstand. Die Brüder Adi und Rudi Dassler gründeten Adidas und Puma und verwandelten ihren persönlichen Konflikt in einen Kampf um die Vorherrschaft in der Sportwelt. Diese Serie enthüllt die Ursprünge ihrer Trennung, ihre innovativen Beiträge zur Sportkultur und wie ihr Konkurrenzkampf die Turnschuhindustrie umgestaltet hat. Anhand von Interviews mit Experten, Sportlern und Insidern beleuchtet die Sendung Schlüsselmomente in der Geschichte der beiden Marken, ihren Einfluss auf die globale Mode und das fortdauernde Vermächtnis zweier Brüder, deren Rivalität das Spiel für immer verändert hat.
Die lange Fehde zwischen Adidas und Puma ist eine der größten Rivalitäten der Sportgeschichte.
Der Wechsel von Björn Gulden von Puma zu Adidas schockiert, und die Rivalität der Marken dauert an.