Marvel Studios' Thor
Thor soll den Thron von Asgard besteigen, bis er durch seine Arroganz einen uralten Krieg neu entfacht. Thor wird zur Erde verbannt und muss von dort aus seinen bösen Bruder Loki davon abhalten, Odin zu stürzen und Asgard seinen bösen Machenschaften zu unterwerfen.
Dieses epische Abenteuer umspannt das Marvel-Universum von der Erde bis zum kosmischen Reich von Asgard. Thor, ein mächtiger, aber arroganter Krieger, entfacht einen uralten Krieg neu. Darum beraubt Thors Vater Odin ihn seiner Macht und verbannt ihn auf die Erde, wo er unter Menschen leben muss. Von der Erde aus muss Thor verhindern, dass sein böser Bruder Loki Odin vom Thron stößt, um die Macht über Asgard zu ergreifen. Als dunkle Mächte die Erde überfallen, lernt Thor, was es heißt, ein wahrer Held zu sein.