Der Kommissar und der See - Liebeswahn
Die Leiche der 15-jährigen Lea Cordes wird im Bodensee gefunden. Robert Anders, der aus Gotland in seine alte Heimat zurückgekehrt ist, ist der Letzte, der Lea lebend gesehen hat. Er gerät dadurch in den Fokus der Ermittlungen der jungen Polizeikommissarin Annika Wagner. Deren Mutter, Johanna Wagner, ist Robert Anders' große Jugendliebe.