Call Her Alex
Was braucht es, um die einflussreichste Podcasterin einer ganzen Generation zu werden? Diese spannende zweiteilige Doku begleitet Alex Cooper bei den Vorbereitungen auf ihre erste Tour und zeichnet ihren Weg nach – vom unbeholfenen Teenager aus Pennsylvania zur einflussreichen Stimme hinter „Call Her Daddy“, dem Podcast, der durch seine offene Art und seine betont weibliche Perspektive einen völlig neuen Gesprächsraum für Frauen rund um den Globus geschaffen hat.
Was braucht es, um die einflussreichste Podcasterin einer ganzen Generation zu werden? Diese spannende zweiteilige Doku begleitet Alex Cooper bei den Vorbereitungen auf ihre erste Tour und zeichnet ihren Weg nach – vom unbeholfenen Teenager aus Pennsylvania zur einflussreichen Stimme hinter „Call Her Daddy“, dem Podcast, der durch seine offene Art und seine betont weibliche Perspektive einen völlig neuen Gesprächsraum für Frauen rund um den Globus geschaffen hat. Die Serie, die unter der Regie von Ry Russo-Young („Nuclear Family“) entstand, gewährt ganz persönliche Einblicke in die Schlüsselmomente in Coopers Leben, die sie in nur fünf Jahren von einer 25-jährigen Podcasterin mit Fokus auf Sex und Dating zur Chefin eines Medienimperiums werden ließen. Doch Coopers Geschichte geht weit über ihren kometenhaften Aufstieg und den enormen Erfolg ihres Podcasts hinaus – sie erzählt auch von einer Vorreiterin, der es gelungen ist, einen Freiraum zu erschaffen, in dem sich Frauen wahrgenommen, verstanden und ermutigt fühlen.