Dschingis Khan: Die geheime Geschichte der Mongolen
Der Aufstieg Dschingis Khans und die Ausbreitung des mongolischen Reiches werden anhand einer neuen Übersetzung von „Die geheime Geschichte der Mongolen“ zum Leben erweckt.
Ein furchtloser Krieger und rücksichtsloser Eroberer: Dschingis Khans epischer Aufstieg und die unglaubliche Ausdehnung des mongolischen Reiches werden in dieser sechsteiligen Serie spannend zum Leben erweckt. Auf der Grundlage einer neuen Übersetzung von „Die geheime Geschichte der Mongolen“ gibt die Serie verblüffende Einblicke in das Leben und die vielen Schlachten des legendären Herrschers, der weithin als Dschingis Khan bekannt ist.
Der Tod von Ogedei löst einen Kampf um die Nachfolge im größten Reich der Welt aus.