This Was the XFL
Eine kühne Herausforderung, ein furchtloses Experiment und letztlich ein spektakulärer Misserfolg. Im Jahr 2001 nutzten die beiden Titanen der Sportunterhaltung Dick Ebersol und Vince McMahon die Marketing-Giganten ihrer jeweiligen Unternehmen - NBC und WWE - und starteten die XFL. Sie sorgte für Schlagzeilen und Vorfreude.
Eine kühne Herausforderung, ein furchtloses Experiment und letztlich ein spektakulärer Misserfolg. Im Jahr 2001 gründeten die beiden Titanen der Sportunterhaltung Dick Ebersol und Vince McMahon die XFL. Es war nicht das erste Mal, dass eine Liga versuchte, mit der NFL zu konkurrieren, aber die Unverfrorenheit des Vorhabens in Verbindung mit den Persönlichkeiten und dem Charisma von Ebersol und McMahon sowie den Marketingriesen ihrer jeweiligen Unternehmen - NBC und WWE - sorgte für Schlagzeilen und eine unbestreitbare Vorfreude auf das, was kommen würde. "This Was the XFL", bei dem Ebersols Sohn Charlie Regie führte, erzählt diese Geschichte auf faszinierende, offene und oft ausgelassene Weise. Der Film bringt eine Reihe von Charakteren zusammen, die von den Vorstandsetagen von General Electric bis zu den Trainingsplätzen in Las Vegas reichen, und erzählt die Geschichte von - ja - all dem, was schief ging, aber auch, wie die XFL schließlich die Art und Weise neu definierte, wie professioneller Mannschaftssport heute übertragen wird. Und im Mittelpunkt steht eine jahrzehntelange Freundschaft zwischen einem der bedeutendsten Fernsehmanager der Mediengeschichte und dem einzigartigen Pro-Wrestling-Impresario. In "This Was the XFL" wird erforscht, wie Ebersol und McMahon die XFL ins Leben gerufen haben und warum sie sie wieder aufgeben mussten.