Der Prinz von Ägypten
Zwei Brüder wachsen als beste Freunde auf: der eine von königlichem Geblüt, der andere ein Waisenkind mit geheimnisvoller Vergangenheit. Sie verbindet eine unbeschwerte Jugend und eine gutmütige Rivalität. Doch die Wahrheit entzweit sie und macht sie zu Gegnern. Der eine wird zum Herrscher des mächtigsten Reiches der Welt, der andere zum Anführer seines Volkes. Ihre finale Konfrontation wird ihr Leben und die Welt für immer verändern.