Marie Antoinette
Marie Antoinette ist noch ein Teenager, als sie Österreich verlässt, um den Dauphin von Frankreich zu heiraten. In Versailles angekommen, unterliegt sie den Regeln des französischen Hofes. Sie leidet darunter, dass sie ihr Leben nicht so leben kann, wie sie es möchte, während ihre Mutter sie drängt, die Linie der Bourbonen fortzuführen und so die Allianz zwischen den beiden Ländern zu sichern.
Marie Antoinette ist zerrissen zwischen ihrer Verantwortung und einer persönlichen Tragödie.