A Spark Into a Flame: Hamilton and Hip Hop
Hip-Hop und Broadway verschmelzen, wenn zwei Welten sich vereinen und "The Hamilton Mixtape" entstehen lassen. Lin-Manuel Miranda offenbart seine Leidenschaft für Hip-Hop und das Musiktheater und erzählt, wie er "Hamilton" ursprünglich als Mixtape konzipierte. Dabei sind die Rap-Ikonen Busta Rhymes und Nas, die Kulturikone Angie Martinez sowie die Rapperin, Sängerin und Autorin Dessa. Die Geschichte vervollständigt sich, während "Hamilton" Künstler und Gemeinschaften übergreifend verbindet.
Hip-Hop und Broadway verschmelzen in dieser Geschichte, in der zwei Welten aufeinandertreffen, um "The Hamilton Mixtape" zu erschaffen. Lin-Manuel Miranda offenbart seine Leidenschaft für Hip-Hop und das Musiktheater und erzählt, wie er "Hamilton" ursprünglich als Mixtape konzipierte und zu schreiben begann. Gemeinsam mit vielen anderen namenhaften Persönlichkeiten, die die Texte schrieben und in den Studios saßen, wo es geschah, vervollständigt sich die gesamte Geschichte, wie "Hamilton" bei Künstlern und Gemeinschaften Anklang fand und wie aus dem Mixtape das Musical "Hamilton" wurde und umgekehrt. Zu den Interviewpartnern gehören die Rap-Ikonen Busta Rhymes und Nas, die Hip-Hop-DJane und Kulturikone Angie Martinez sowie Dessa, eine der Künstlerinnen auf "The Hamilton Mixtape". Jeder von ihnen berichtet von seinen Erfahrungen beim Besuch von "Hamilton" am Broadway und von den Inspirationen, die dazu führten, dass sie ihre eigenen, persönlichen Rap-Versionen der Songs aus dem gefeierten Musical schufen.