Große Erwartungen
Die Coming-of-Age-Story erzählt von einem Waisenjungen namens Pip, der sich nach einem besseren Leben sehnt, als sein Schicksal sich plötzlich wendet und ihm eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnet. Er muss sich mit dem wahren Preis auseinandersetzen, den er für diese neue Welt zahlen muss, und auch mit der Frage, ob sie ihn zu dem Mann macht, der er wirklich sein will.
Die sechsteilige Miniserie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens. Die Serie erzählt die Coming-of-Age-Story von Pip, einem Waisenjungen, der sich nach einem besseren Leben sehnt, als sein Schicksal sich plötzlich wendet und ihm die bösen Machenschaften der mysteriösen und exzentrischen Miss Havisham eine dunkle Welt voller Möglichkeiten eröffnen. Da nun große Erwartungen an ihn gestellt werden, muss sich Pip mit dem wahren Preis auseinandersetzen, den er für diese neue Welt zahlen muss, und auch mit der Frage, ob sie ihn zu dem Mann macht, der er wirklich sein will. Dickens Roman – eine vernichtende Kritik des Klassensystems – kam im Jahr 1861 heraus, nachdem die einzelnen Kapitel zunächst ab Dezember 1860 als Serie veröffentlicht worden waren.