Sri Lankas Leoparden-Dynastie
Sri Lankas Tiefebenen beherbergen so viele Leoparden wie kaum ein anderer Ort auf der Erde. Die Dschungel in diesen Regionen sind das Reich des Sri-Lanka-Leoparden, der als Spitzenprädator des Landes ganz oben in der Nahrungskette steht. Tauchen Sie ein in die ungezähmte, dramatische Welt der Leopardinnen und ihrer Jungen, die Tag für Tag ums Überleben kämpfen.
Sri Lankas Tiefebenen beherbergen so viele Leoparden wie kaum ein anderer Ort auf der Erde. Die Dschungel in diesen Regionen sind das Reich des Sri-Lanka-Leoparden, der als Spitzenprädator des Landes ganz oben in der Nahrungskette steht. Wir lernen die dominante Leopardin Scarlett kennen, die in den Dschungeln der südlichen Tiefebenen ihr eigenes Revier hat und an diesem Ort, der sich perfekt für die Aufzucht ihres Nachwuchses eignet, ihre übermütigen Jungen vor allerlei Gefahren beschützt. In den nördlichen Tiefebenen begleiten wir Leopardin Sara, die ihr Junges regelmäßig zurücklässt, um auf Beutejagd zu gehen – was besonders riskant ist, wenn noch andere Leopardinnen in der Nähe sind. Und da ist noch Clara, eine ganz besondere Leopardendame mit glamouröser Ausstrahlung und außergewöhnlich starker Präsenz. Mit dem Wechsel der Jahreszeiten und dem Eintreffen des Monsuns sind die Leopardenjungen endlich alt genug, um die Herrschaft über Sri Lankas Wildnis zu übernehmen.