Miracle - Das Wunder von Lake Placid
Der Film erzählt die Geschichte von Trainer Herb Brooks, der eine Gruppe undisziplinierter Jugendlicher dazu brachte, sich selbst zu übertreffen und ein scheinbar unbesiegbares Team zu besiegen.
Die inspirierende Geschichte eines der großartigsten Momente in der Sportgeschichte, erzählt mit Nonstop-Hockey-Action und voller Spannung: 1980 triumphiert das Eishockey-Olympiateam der USA gegen die Sowjetunion. Kurt Russell spielt Herb Brooks, einen Trainer mit einem kühnen Traum: die scheinbar unbesiegbaren Sowjets in ihrem eigenen Spiel zu schlagen. Er brachte eine Gruppe undisziplinierter Jugendlicher dazu, sich selbst zu übertreffen und zu einem Team zusammenzuwachsen, das an sich glaubte und einer Nation neue Hoffnung gab.