Dschungel der 1000 Gefahren
Diese Verfilmung des Literaturklassikers ist voller Südseeromantik und exotischer Tiere. Die Erzählung schildert die Abenteuer der Familie Robinson, die auf einer menschenleeren Insel Schiffbruch erleidet. Gemeinsam und mit Erfindungsreichtum überwinden die Robinsons geschickt Naturgefahren und bauen in der neuen Heimat eine Zivilisation auf. Ihr improvisiertes Paradies wird jedoch von fiesen Piraten bedroht.